Förderverein kirchlich-kulturelles Leben

Mitte Dezember 2008 wurde in unserem Stadtteil der „Verein zur Förderung des kirchlich-kulturellen Lebens in Isernhagen-Süd“ gegründet.

Der Verein ist überkonfessionell tätig. Die Mittel für die Förderung des Vereinszwecks werden durch Mitgliedsbeiträge (20,00 € pro Jahr) und Spenden aufgebracht.

Neben der Jugendarbeit sind Fördermaßnahmen in der gesamten Breite des kirchlich-kulturellen Lebens in Isernhagen-Süd denkbar, angefangen von der Reparatur des Glockenstuhls, Finanzierung von Chorpartituren bis hin zur Unterstützung von Konzertveranstaltungen und Vorträgen.

Zwischenzeitlich sind mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde unseres Stadtteils Mitglied des Fördervereins geworden, darunter auch der Bürgerverein von Isernhagen-Süd.

Über weitere Mitgliedschaften würden wir uns natürlich sehr freuen. Ein Beitrittsformular ist unten hinterlegt. Es kann bequem herunter geladen und nach Ausfertigung und Unterzeichnung an den Vorsitzenden des Vereins

Herrn Dr. Martin Wienke
Varrelheide 9 C
Tel: 9055406

übersandt oder per Email (wienkema [at] foerderverein-isernhagen-sued [dot] de) übermittelt werden.

PDF Beitrittsformular