Offene Kirche

Unserer Kirchenvorraum - üblicherweise zum Gebet geöffnet - ist wieder täglich von 9 bis  19 Uhr geöffnet. Denken Sie daran, dass keine weiteren (fremden) Gäste sich im Raum befinden, wenn Sie sich dort aufhalten.

-----------------------------------------------------------

Logo Offene KircheEs gelten wieder die alten Regeln:

An dem nebenstehenden Zeichen erkennen Gäste: Hier ist eine Kirche verlässlich offen. Hier lohnt es sich, die Klinke der Kirche zu drücken. Sie finden einen Ort der Besinnung. Viele Menschen treten über die Schwelle, hinein in einen Raum, der von Gottes Geschichte mit den Menschen erzählt. Der Zugang zu dieser Botschaft soll allen Menschen offen stehen.

Unsere Philippuskirche gehört seit 2005 zu den Offenen Kirchen der Hannoverschen Landeskirche. Am 6. Februar 2005 wurde der Kirchenvorraum zur "Verlässlich Offenen Kirche" geweiht. Auf einem kleinen Altar liegt eine Bibel bereit.

Kirchentür