Dezember 2009

Große und kleine Gemeindemitglieder holen den Weihnachtsbaum für die St. Philippus-Kirche: Familie Dallmeier, Küster Dylka sowie die ehrenamtlichen Küster Dr. von Plato und Stobäus arbeiten im Forst.

Abholung Weihnachtsbaum für die St.-Philippus-Kirche Abholung Weihnachtsbaum für die St.-Philippus-Kirche Abholung Weihnachtsbaum für die St.-Philippus-Kirche

Gemeindefest am 23.08.2009

Am 23. August 2009 fand das Gemeindefest in St. Philippus statt.

Gemeindefest 2009Das Gemeindefest begann um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst, in dem zwei Kinder getauft wurden. Zudem waren zahlreiche Kinder der Einladung von Frau Pastorin Fricke zur Tauferinnerung gefolgt, brachten ihre Taufkerzen mit und feierten zusammen mit ihren Familien, Freunden, Bekannten und den anderen Gemeindemitgliedern den Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Anwesenden zum Sommerfest eingeladen.

Danke an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben:

• an die Mitarbeiterinnen der Kita, die verschiedene Bastel-, Schmink- und Malaktionen durchführten,
  • an den Förderverein der Kita,
  • an den Verein zur Förderung des kirchlich-kulturellen Lebens in Isernhagen Süd e. V.,
  • an Frau Pastorin Fricke und last but not least
  • an alle, die mit Rat und Tat halfen, sei es durch Kuchenspenden, kreative Gestaltung der T-Shirts für die Taufkinder oder durch Anfassen, wo immer Hilfe benötigt wurde!

Der Förderverein des Kindergartens Isernhagen Süd e.V. hatte im und rund um das Gemeindehaus Tische und Stühle aufgestellt und kümmerte sich um das leibliche Wohl der Gäste. Im Namen des Kirchenvorstands geht ein herzlicher Dank an das engagierte Team des Fördervereins.

Tische und StühleFörderverein Kindergarten Isernhagen-Süd e.V.

Tische und Stühle

Kuchen und Torten

Gemeindemitglieder spendeten viele leckere Kuchen und Torten.